Kundenbewertungen
     
118 Bewertungen
5 Sterne (74)  4 Sterne (41)  3 Sterne (3)  2 Sterne (0)  1 Stern (0)

1234567891011121314151617

29. Anonym (Reise vom 01.04. bis 06.04.2019)
hat Sterne vergeben

Organisation war sehr gut.
Die Schüler waren mit den Gastfamilien sehr zufrieden.

Kritik:
Parkgebühren (Beachy Head, Brighton) mussten selber übernommen werden.
Kein kostenfreier Wechsel der Schüler untereinander im Vorfeld mehr möglich.
Keine Möglichkeit regionales Busunternehmen zu beauftragen.

Jürgen Matthes Klassenfahrten hat am 09.04.2019 geantwortet:
Lieber Kunde, es freut uns, dass Ihnen und den Schülern die Fahrt gefallen hat. Dass evtl. Parkgebühren auf den Ausflügen von der Gruppe zu zahlen sind, ist im Vorfeld bekannt gewesen. Leider ist ein Gastfamilienwechsel vier Tage vor Reiseantritt einzelner Schüler nicht nur mit einem Namenswechsel erledigt, sondern bedingt neue Verträge und ggf. ganz neue Gastfamilien, wenn sich dadurch die Gruppengröße ändert oder Allergien/Unverträglichkeiten berücksichtigt werden müssen. Die Kosten sind unseren Reisebedingungen zu entnehmen, die Grundlage des Reisevertrages sind. Wir arbeiten mit einem zuverlässigen Busunternehmen zusammen. Gerne können wir auch bei ortsansässigen Busunternehmen anfragen. Dieser Wunsch war uns allerdings nich bekannt.

30. Mittelschule bei der Hofmühle aus Kempten (Reise vom 25.03. bis 31.03.2019)
hat Sterne vergeben

Wie immer das Rundum-sorglos-Paket von JM, wenn die Organisation daheim erst einmal geschafft ist. Und selbst dabei bietet JM erstklassige Hilfestellung...

31. Ev. Schule St. Marien aus Neubrandenburg (Reise vom 17.03. bis 22.03.2019)
hat Sterne vergeben

Die Organisation war sehr gut. Die Gastfamilien haben sich gut um die Schüler gekümmert. Die einzelnen Programme haben geklappt und bei Problemen konnten wir auf Unterstützung bauen. Wir fänden die geplante App sehr hilfreich, um an der Lebenswirklichkeit der Schüler anzuknüpfen und all das Papier zu sparen.
Vielen Dank für eine unvergessliche Fahrt. Wir reisen sehr gerne wieder mit JM!

32. Anonym (Reise vom 18.03. bis 23.03.2019)
hat Sterne vergeben

Es hat allen Kindern gut gefallen. Es musste niemand die Familie wechseln, weil alle zufrieden waren. Ab und zu berichteten die Kinder, dass nicht allzu viel mit ihnen gesprochen wurde in der Gastfamilie. Aber es sind alle zufrieden und glücklich nach Hause gekommen. London hat den Schülern besonders gut gefallen. Eastbourne selbst war eher nicht so attraktiv für die Jugendlichen. Jetzt auch noch mit der Baustelle in der Terminus Road (road works...62 weeks).
Wir sind jedes Mal beeindruckt von Ihrer tollen Organisation und sind dankbar, Sie dort als Ansprechpartner zu haben.

33. Anonym (Reise vom 18.03. bis 22.03.2019)
hat Sterne vergeben

34. Anonym (Reise vom 04.02. bis 09.02.2019)
hat Sterne vergeben

Wie immer gut organisiert und einfach durchzuführen. Wir kommen nächstes Jahr schon zum zehnten Mal wieder.

35. Anonym (Reise vom 15.10. bis 20.10.2018)
hat Sterne vergeben

Sehr gute Organisation in Deutschland, sehr engagierte Kollegen vor Ort, nette Gastfamilien, reibungsloser Ablauf.
Diesmal hatten wir nicht so viel Glück mit dem Busfahrer, der Rest war super.

Jürgen Matthes Klassenfahrten hat am 23.10.2018 geantwortet:
Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback. Ihre Kritikpunkte zum Busfahrer haben wir bereits an das Busunternehmen weitergegeben. Wir bedauern es sehr, dass hier nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.

1234567891011121314151617

J.M. Klassenfahrten-Beratung:      +49 / (0) 48 21 / 680 140      ku@matthes.de   

Impressum | Urheberrecht | Datenschutz | Sprachreisen Team
Diese Seite weiterempfehlen
Seite drucken Seite drucken