Kundenbewertungen
     
123 Bewertungen
5 Sterne (79)  4 Sterne (41)  3 Sterne (3)  2 Sterne (0)  1 Stern (0)

123456

8. Anonym (Reise vom 15.10. bis 20.10.2018)
hat Sterne vergeben

Sehr gute Organisation in Deutschland, sehr engagierte Kollegen vor Ort, nette Gastfamilien, reibungsloser Ablauf.
Diesmal hatten wir nicht so viel Glück mit dem Busfahrer, der Rest war super.

Jürgen Matthes Klassenfahrten hat am 23.10.2018 geantwortet:
Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback. Ihre Kritikpunkte zum Busfahrer haben wir bereits an das Busunternehmen weitergegeben. Wir bedauern es sehr, dass hier nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.

9. Raichberg-Realschule aus Ebersbach (Reise vom 17.09. bis 22.09.2018)
hat Sterne vergeben

Wir hatten einen Bus, der bis auf den letzten Platz besetzt war. Bei einer so langen Fahrt ist das sehr unbequem. Der Busfahrer war anfangs sehr unfreundlich. Er hatte wohl noch nicht allzu viel mit Jugendlichen zu tun. Natürlich sollen sie ihm auch nicht auf der Nase herumtanzen. Wir fanden, dass sich die Mitarbeiter vor Ort besser auskennen sollten bezüglich Tipps für Unternehmungen. Z.B. Was erwartet uns im Smugglers´Cave in Hastings. Wie kommen wir am besten zum Castle?, Ein idealer Rundgang in London bei wenig Zeit. Wir hatten unseren Schülern (Anfang Klasse 9) abends keinen Ausgang genehmigt. Nach 19 Uhr war es bereits dunkel. Aber offensichtlich wäre es einigen Gastfamilien lieber, noch ein wenig ohne die Jugendlichen zu sein. Es gab auch prompt Probleme mit einheimischen Jugendlichen. Für uns Lehrer sollte unsere Anordnung doch verlässlich sein.
Das waren so die Punkte, für die es etwas Abzug bei der Bewertung gibt. Unsere nächste Fahrt ist aber bereits gebucht.

Jürgen Matthes Klassenfahrten hat am 23.10.2018 geantwortet:
Leider gibt es keinen Anspruch auf einen größeren Bus als für die Gruppenstärke gebucht, obwohl in der Regel größere Busse gestellt werden. Wir bedauern es sehr, dass Sie somit eine unbequeme An- und Abreise hatten. Alle unsere Mitarbeiter leben seit mehreren Jahren in Eastbourne und kennen sich mit den Zusatzbuchungen gut aus. Diese werden in der Regel ausführlich beim Teachers Meeting am Tag nach der Anreise besprochen. Auf unseren Programmen, die den Schülern wie auch englischen Gastgebern zugehen, wird die Ausgangszeit, die uns im vorab von den Lehrkräften benannt wird, festgeschrieben. Es ist auch an den Schülern, sich an diese zu halten. Wir werden Ihre Kritikpunkte für die nächste Fahrt berücksichtigen.

10. Anonym (Reise vom 17.09. bis 21.09.2018)
hat Sterne vergeben

Die Planung und Organisation im Vorfeld waren wie immer bestens. Auch die Betreuung vor Ort war freundlich und hilfsbereit.

11. Anonym (Reise vom 11.06. bis 16.06.2018)
hat Sterne vergeben

Die Fahrt ist professionell organisiert. Die Fahrt ist insgesamt zu teuer, da die Schülerinnen und Schüler vor Ort teilweise nicht ausreichend versorgt sind (Lunchpakete) und somit noch viel Geld für Essen ausgeben müssen. Hier muss unbedingt bei den Gastfamilien nachgebessert werden.

Jürgen Matthes Klassenfahrten hat am 19.06.2018 geantwortet:
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Lunchpakete werden mit 1.50 EUR/Tag berechnet und enthalten in der Regel ein Sandwich, ein Getränk sowie ein Stück Obst. Dies kann bei Heranwachsenden evtl. nicht ausreichend sein. In so einem Fall müssen die Schüler dies mit den Gastgebern besprechen bzw. übernehmen auch unsere Mitarbeiter gern das Telefonat mit der entsprechenden Gastfamilie.

12. Anonym (Reise vom 04.06. bis 09.06.2018)
hat Sterne vergeben

Die Reisevorbereitung hat einwandfrei funktioniert. JM stand einem bei jeglichen Fragen schnell und kompetent zur Seite.
Die Reiseabwicklung an sich hat auch gut geklappt. Allerdings muss unbedingt beachtet werden, dass ein Busfahrer eingesetzt wird, der sich entweder bereits gut auskennt und/oder sich auf die Reise und Tagesausflüge gut vorbereitet. Wäre mein Kollege nicht schon bereits 3 Mal in Eastbourne gewesen, wäre es bei den Busfahrten jedes Mal zu noch mehr Verzögerungen gekommen (aufgrund falschen Fahrens).
Die Gastfamilien sind super ausgesucht und die Schüler haben sich alle wohlgefühlt.
Vielen Dank und hoffentlich bis bald.

13. Kastell-Realschule aus Welzheim (Reise vom 04.06. bis 09.06.2018)
hat Sterne vergeben

Alles super gelaufen, nur war leider die gebuchte Fähre bereits voll (?), obwohl wir mehr als eine Stunde zu früh da waren.

14. Dominik-Brunner-Realschule Poing aus Poing (Reise vom 07.05. bis 13.05.2018)
hat Sterne vergeben

Auch in diesem Jahr waren wir wieder begeistert von der Woche in Eastbourne. Die Betreuung durch das Matthes-Team war sehr gut. Die Gastfamilien kümmerten sich gut um die Schüler. Die Organisation des Programmes war einwandfrei und es klappte alles ohne Probleme. Vielen Dank. Wir freuen uns auf 2019.

123456

J.M. Klassenfahrten-Beratung:      +49 / (0) 48 21 / 680 140      mail@klassenfahrten-matthes.de   

Impressum | Urheberrecht | Datenschutz
Diese Seite weiterempfehlen
Seite drucken Seite drucken