Kundenbewertungen
     
43 Bewertungen
5 Sterne (24)  4 Sterne (16)  3 Sterne (3)  2 Sterne (0)  1 Stern (0)

123

1. Mittelschule Roding aus Roding (Reise vom 17.07. bis 23.07.2017)
hat Sterne vergeben

Die Schüler sind immer sehr angetan von den Gastfamilien. Auch die Kontakte hier in Deutschland und der Kontakt zum Büro in Eastbourne sind hilfreich, freundlich und unkompliziert. Heuer hatten wir ein wenig Pech mit dem Busfahrer: Er fuhr nur nach Navy, hatte keine Karten dabei und konnte auch kein Englisch, weshalb er nie wusste, wo es am nächsten Tag hingehen sollte. Zu den Schülern war er extrem pingelig und kritisierte am Mikrofon sowohl meine, als auch Ihre Kompetenz als Reiseleitung bzw Reiseunternehmen. Selbst für heißes Wasser wollte er Geld verlangen, aber das waren nur ein paar Kleinigkeiten, die in der Summe es einfach schwer machten, die gute Laune stets aufrecht zu erhalten.
Mit diesem Busfahrer würde ich auf keinen Fall mehr fahren wollen, ansonsten war die Reise wie nun schon zum 4. Mal ein voller Erfolg.

2. Anonym (Reise vom 09.07. bis 13.07.2017)
hat Sterne vergeben

Bewertung: gut bis sehr gut
Organisation im Vorfeld hat prima geklappt, Betreuung vor auch auch super, die Gastfamilien warn bis auf 2 Ausnahmen auch okay nur leider hatten wir diesmal mit dem Busunternehmen Pech, der Fahrer war wenig kommunikativ, wären wir nicht zuvor schon auf dieser Fahrt gewesen hätten wir gar nicht gewusst wie was abläuft, die vorherigen Fahrer haben immer wunderbar durchgesagt auf was zu achten ist (Fähre, Zoll, ...) ja und leider fehlte der Pub- Abend :-)

3. Integrierte Gesamtschule Paffrath aus Bergisch Gladbach (Reise vom 18.06. bis 22.06.2017)
hat Sterne vergeben

sehr gute Betreuung durch das JM Team, sowohl vor Ort als auch in Deutschland

4. Hilda-Gymnasium aus Koblenz (Reise vom 18.06. bis 23.06.2017)
hat Sterne vergeben

Die Schüler waren in sehr netten Gastfamilien untergebracht und die Betreuung vor Ort sowie die Beratung vor der Reise war sehr hilfreich und entegenkommend. Wir fühlen uns bei Matthes gut aufgehoben.

5. Anonym (Reise vom 05.06. bis 10.06.2017)
hat Sterne vergeben

- allgemein gut organisiert
- Brighton/Hastings nicht sehr interessant für Schüler, leider auch kein Interesse am Royal Pavilion
- Interesse, mehr Zeit in London zu verbringen
- gastfreundliche bis durchschnittlich freundliche Gastfamilien
- nur eine Familie nicht geeignet (vier Hunde am engen Raum, ungepflegte Kinderzimmer)

6. Schloss-Schule Kirchberg aus Kirchberg an der Jagst (Reise vom 22.05. bis 28.05.2017)
hat Sterne vergeben

Gute Organisation durch jm, Kinder waren mit Programm und Ausflügen zufrieden, jedoch haben einige Eltern kaum mit ihnen geredet, was ja immer unser Argument für Gasteltern ist, das war sehr schade, auch die Verpflegung und Unterkunft war unterschiedlich, das wissen wir ja aber im Vorfeld.
Es wäre wünschenswert, wenn Gasteltern mehr mit den Kindern kommunizierten, damit sie wirklich ihr Englisch testen können und motivierter für den Fremdsprachenunterricht wieder
nach Hause kämen.
Nächstes Mal würden wir evtl mit dem Zug nach London fahren, damit wir dort mehr Zeit verbringen könnten. Greenwich und die Bootsfahrt waren gut.Hastings war altersgerecht(Kl.7) und hat den Schülern Spaß gemacht, auch Brighton fanden sie interessant, wobei keiner eine Führung im Pavillion machen wollte und auch niemand ins SeaLife ging. Eastbourne ist überschaubar und gut zu machen für 12/13-Jährige. selbst dasbritische Gesundheitswesen (NHS) ist besser als sein Ruf. Wir waren nach nur 2 Stunden ( Aufnahme,Untersuchen, Röntgen, Arztgespräche)schon fertig und als emergency hat es nichts gekostet.
Insgesamt war es eine zwar anstrengende aber doch lehrreiche Reise.
E. Baumann

7. Anonym (Reise vom 27.03. bis 31.03.2017)
hat Sterne vergeben

Eine gelungene Klassenfahrt für unsere 8. Klassen.
Abwicklung vorab und Betreuung vor Ort waren wie immer gut!

123

  J.M. Klassenfahrten-Beratung:      +49 / (0) 48 21 / 680 140      ku@matthes.de   

Impressum | Urheberrecht | Datenschutz | Sprachreisen Team
Diese Seite weiterempfehlen
Seite drucken Seite drucken